Home > Blog >

Baumfällung einer Schwarzkiefer in Leipzig/Grünau

Baumfällung einer Schwarzkiefer in Leipzig/Grünau
Baumfällung einer Schwarzkiefer in Leipzig/Grünau

Zu dieser Schwarzkiefer wurden wir gerufen weil sich nach einem Sturm der Wurzelteller etwas angehoben hat und ebenso Risse zu sehen waren. Die Eigentümer haben daraufhin schnellstes eine Genehmigung beantragt und auch bekommen.
Unsere Baumkletterer haben hier ein Riggingsystem aufgebaut um die Äste, welchen man nicht fallen lassen konnte, sicher herabzulassen. Mit diesem Arbeitsverfahren konnten wir den Baum innerhalb von drei Stunden sicher und ohne Flurschäden fällen. Die Äste wurden alle gehäckselt und auf diese Weise entsorgt.

Video auf

youtube https://www.youtube.com/watch?v=ZQJWnRehtmc

intagram https://www.instagram.com/p/CVf1_TtFTi7/